Skip to main content

Dorf­helden­tour 2024

am 27. Juni 2024 in Lonnerstadt

Die vielleicht größte Sommergaudi des Jahres macht am 27. Juni Station in Lonnerstadt!

Die bayerischen Lokal TV-Sender sind gemeinsam mit dem Energieunternehmen Bayernwerk auf Dorfheldentour und fordern die Dorfgemeinschaft zu einer Wette heraus, die nur Hand in Hand gewonnen werden kann!

Moderatorin Dany motiviert: „Wir freuen uns tierisch auf Lonnerstadt! Die bayernweite Dorfheldentour gibt es seit drei Jahren, mehr als 27 Orte waren schon dabei – und überall war es ein Riesenspaß! Das wird in Lonnerstadt bestimmt genauso sein.“

Am 27. Juni um Punkt 10 Uhr verrät Dany zusammen mit ihrem Team, welche Aufgaben die Dorfgemeinschaft von Lonnerstadt erfüllen muss – als Belohnung dafür winken 3.000 Euro von Bayernwerk, die für anstehende Projekte im Ort verwendet werden dürfen. Nochmal Moderatorin und Wetten-Macherin Dany: „Wir haben uns was wunderschönes für Lonnerstadt ausgedacht und rufen jetzt alle dazu auf, ab 10:00 Uhr dabei zu sein. Wir brauchen jede helfende Hand, egal wie jung oder wie alt, damit der Tag in Lonnerstadt zu einem unvergesslichen Ereignis wird!“ Dies alles wird am „Plätzla“ (Kreuzung Mühlgasse/An den Kellern) stattfinden. Als Unterstützung gibt es an der Bayernwerk-Bühne frisch zubereiteten Kaffee, kleine Mitmach-Aktionen und professionelle Gesichtsmalkünstlerinnen für Groß und Klein, die für kunterbunte Dorfhelden-Gesichter sorgen werden. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt.

Das ganze Geschehen wird von professionellen Kamera-Teams begleitet und wenig später im Fernsehen als 30-minütige Show ausgestrahlt. Der Sendetermin wird am 27. Juni vor Ort bekannt gegeben und in den sozialen Netzwerken geteilt.

Bitte merkt Euch den Termin vor. Wir brauchen viele helfende Hände, um die Wetten entsprechend umzusetzen!

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden werden gerne angenommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Regina Bruckmann
1. Bürgermeisterin Markt Lonnerstadt
Schulstraße 17, 91475 Lonnerstadt
Tel. 09193/1400, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir brauchen dazu Eure Hilfe!

Sprecht darüber mit Euren Nachbarn, in der Arbeit, mit Freunden & Familie.

Am 27. Juni 2024
geht´s um 9:30 Uhr los.


Countdown bis zum Start
am 27. Juni 2024

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden